Silent Switcher® Architektur
Extrem niedrige EMI-Emissionen
Optionale Spread Spectrum-Frequenzmodulation
Niedriger VIN-Pin-Ruhestrom:
0.3μA im Abschaltmodus
4μA im Burst Mode® Betrieb
15μA im PassThru™-Betrieb
100%ige Einschaltdauer für synchrone MOSFETs
Einstellbar und synchronisierbar: 300kHz bis 3MHz
Pulse-Skipping- oder Burst-Modus-Betrieb bei geringer Last
Ausgangs-Soft-Start und Power-Good-Monitor
Interne Kompensation
Präzise 1V Enable Pin Schwelle
Kleines 16-poliges (3mm × 3mm) LQFN-Gehäuse
AEC-Q100-qualifiziert für Automobilanwendungen
Der LT8336 ist ein synchroner DC/DC-Aufwärtswandler mit niedrigem IQ. Er verfügt über eine Silent-Switcher-Architektur und eine optionale Spread-Spectrum-Frequenzmodulation zur Minimierung der EMI-Emissionen bei gleichzeitig hohen Wirkungsgraden bei hohen Schaltfrequenzen.
Durch den weiten Eingangs-/Ausgangsspannungsbereich, den niedrigen VIN-Pin-Ruhestrom im Burst-Mode-Betrieb und die 100%ige Einschaltdauer des Synchron-MOSFETs im PassThru-Betrieb (VIN ≥ VOUT) ist der LT8336 ideal für allgemeine Step-up- und Preboost-Anwendungen im Automobilbereich geeignet.
Der LT8336 enthält Leistungsschalter mit 40V und 2,5A, die mit einer festen Schaltfrequenz arbeiten, die zwischen 300kHz und 3MHz programmierbar und mit einem externen Taktgeber synchronisierbar ist. Zur Optimierung des Wirkungsgrads und der EMI-Leistung kann zwischen Puls-Skipping- und Burst-Mode-Betrieb mit oder ohne Spread-Spectrum-Frequenzmodulation gewählt werden.
Der LT8336 verfügt über einen Ausgangs-Softstart, ein Ausgangs-Power-Good-Flag und eine Ausgangsüberspannungsabschaltung.
Stromversorgungen für Automotive und Industrie
Step-Up für allgemeine Zwecke
---