Maximaler Ausgangsstrom: -100 mA
Integrierte Leistungs-MOSFETs
Programmierbarer Schaltfrequenzbereich der Ladungspumpe
100 kHz bis 1 MHz
Frequenzsynchronisation über SYNC-Pin
Präzisionsfreigabe und Power Good
Interner Sanftanlauf
Ausgangskurzschluss- und Überlastschutz
Schutz vor kurzgeschlossenen Ladepumpenkondensatoren
Integrierter LDO-Ausgangsentladewiderstand
16-polig, 4 mm × 4 mm LFCSP
Der ADP5600 ist ein verschachtelter Ladungspumpen-Wechselrichter mit einem integrierten, negativen Low-Dropout-Linearregler (LDO). Der verschachtelte Ladungspumpen-Wechselrichter weist eine geringere Ausgangsspannungswelligkeit und ein geringeres Rauschen des reflektierten Eingangsstroms auf als herkömmliche induktive oder herkömmliche kapazitiv basierte Lösungen. Der integrierte LDO sorgt für eine gut geregelte Schiene bei ausreichendem Stromversorgungs-Rückweisungsverhältnis (PSRR).
Die ADP5600-Ladungspumpe arbeitet über Widerstandsprogrammierung oder externe Taktsynchronisierung mit einer Schaltfrequenz von 100 kHz bis 1 MHz. Der Betrieb mit einer höheren Schaltfrequenz ermöglicht die Verwendung kleiner Eingangs-, Ausgangs- und Fly-Kondensatoren. Die Kombination der hohen Schaltfrequenz mit internen Feldeffekttransistoren (FETs), Kompensation und Sanftanlauf ergibt eine klassenbeste Gesamtlösung für die Erzeugung negativer Stromschienen.
Der ADP5600 verfügt außerdem über einen umfassenden Fehlerschutz für robuste Anwendungen. Zu diesen Schutzfunktionen gehören Überlastschutz, Schutz vor kurzgeschlossenen Kondensatoren, Unterspannungsabschaltung (UVLO) und thermische Abschaltung. Für eine einfache Sequenzierung verfügt der ADP5600 über einen Power-Good-Pin.
---