Der Pt100 – Signalverdoppler Transcont WTAU-200-U0 wird eingesetzt, um ein Pt100 – Widerstandssignal galvanisch getrennt in zwei getrennte Normsignale umzusetzen und sie bezüglich Nullpunkt und/oder Spanne anzupassen.
Funktion
Der Pt100 – Signalverdoppler Transcont WTAU-200-U0 ist für die Montage auf einer Normtragschiene gemäß DIN EN 50022 – 35 konzipiert.
Durch das integrierte Weitbereichsnetzteil für Versorgungsspannungen von 20…253V AC und DC, ist der Messumformer zur Verwendung in allen gängigen internationalen Energieversorgungsnetzen geeignet.
Die Betriebsbereitschaft wird durch eine frontseitig integrierte grüne Leuchtdiode angezeigt.
Im Geräteinneren können mittels Schiebeschaltern die verschiedenen Eingangs- und Ausgangssignale in beliebigen Kombinationen eingestellt werden.
Das Pt100 – Widerstandssignal wird dem Eingang des Messumformers zugeführt und galvanisch getrennt auf die beiden Ausgangsstufen übertragen.
Der Temperaturbereich kann nach der Nullpunkt- und Spannenvorwahl über die Schiebeschalter durch frontseitige Trimmer im Nullpunkt im Bereich von -100K…+35K und in der Spanne im Bereich von 25K…660K abgeglichen werden