Das digitale Anzeigegerät DPA ist vorgesehen zum Fronttafeleinbau bzw. zur Vorortmontage oder zur Montage auf einer Normtragschiene. Das anliegende elektrische Normsignal im Bereich von 0…10V bzw. 0…20mA wird von der Auswerteschaltung erfasst, gemäß den programmierten Einstellungen angepasst und galvanisch getrennt auf das Ausgangssignal 0…10V oder 0/4…20mA übertragen. Durch die mögliche Eingabe von 40 Stützpunkten können auch nichtlineare Eingangssignale, z.B. von liegenden zylindrischen Behältern, zur Weiterverarbeitung linearisiert werden. Bis zu 4 frei programmierbare Relaisschaltpunkte können dem Eingangssignal zugewiesen werden.
Die moderne Auswerteelektronik verfügt über umfangreiche Diagnosefunktionen zur Systemanalyse und lässt dennoch eine einfache Inbetriebnahme und Bedienung durch die übersichtliche und klare Menüführung zu. Der Prozessanzeiger DPA eignet sich auch für die Erfassung und Messung von Durchflussmengen und Strömungen. Die mathematischen Formeln dafür sind bereits im Gerät fertig hinterlegt.
Das TFT-Farb-Display sorgt für eine hervorragende Darstellung der Messwerte und leichte Ablesbarkeit. Intelligentes Datenmanagement wird beim digitalen Anzeigegerät DPA durch das Bluetooth® Interface und einer eingebauten Datenloggerfunktion mit Zeitstempel zur Aufzeichnung von bis zu 500.000 Messwerten ermöglicht.