Durch die Gerätekonstruktion sowie der Verfügbarkeit einer Vielzahl hygienischer bzw. aseptischer Prozessanschlüsse ist das Gerät Precont PS4SC insbesondere geeignet zur Verwendung für Hygiene- und Aseptikanwendungen in Nahrungs- und Genussmittelindustrie, pharmazeutische Industrie, Biotechnologie und sterile Verfahrenstechnik als auch für allgemeine Anwendungen in Maschinen- und Anlagenbau, Klima- und Kälteanlagenbau, Hydraulik- und Pneumatiksysteme, Prozessindustrie und Umwelttechnik. Der Druckschalter ist geeignet für anspruchsvolle Messaufgaben.
Durch seine hohe Genauigkeit und die große Flexibilität in der Konfiguration kann der Precont PS4SC an die unterschiedlichsten Applikationen angepasst werden.
Der Prozessanschluss mit frontbündiger Membrane wurde speziell konzipiert für die Messung von viskosen, pastösen, adhäsiven, kristallisierenden, partikelhaltigen und verunreinigten Medien, die herkömmliche Prozessanschlüsse mit Druckkanalbohrung verstopfen würden.
Die frontbündige Membrane ist mit dem Prozessanschluss komplett verschweißt und mit einer formschlüssigen Dichtung ausgestattet. Eine zuverlässige, totraumfreie Abdichtung zwischen Prozessanschluss und Messmedium ist somit gesichert.
Die robuste Bauform und die hochwertige Verarbeitung machen den Precont PS4SC zu einem sehr hochwertigen Produkt, dem selbst widrigste Umweltbedingungen nichts anhaben können, seien es tiefste Temperaturen im Außeneinsatz, extreme Schock- und Vibrationsbelastungen oder aggressive Medien.