Der Hydrocont HN4 ist ein elektronischer Füllstandtransmitter / Füllstandschalter zur Überwachung, Regelung sowie zur kontinuierlichen Messung von Füllständen in Flüssigkeiten.
Durch die Gerätekonstruktion mit Messbereichen von -1 bar bis 20 bar, Messpannen von 50 mbar bis 20 bar, Prozesstemperaturen von –40°C…+125°C und Prozessmaterialien Al2O3-Keramik / CrNi-Stahl sowie der Verfügbarkeit der beiden Bauformen Tragkabel (z.B. bei beengten Einbauverhältnissen oder großen Sensorlängen) oder Rohrverlängerung (z.B. bei starken Turbulenzen, aggressiven Medien, hohen Temperaturen) und der Verfügbarkeit von industriellen Standardprozessanschlüssen wie Gewindeanschluss ISO 228-1 ist das Gerät insbesondere geeignet zur Verwendung für Füllstand- und Volumenmessung, Durchflussmessung an offenen Gerinnen und Messwehren und für allgemeine Anwendungen in Wasser- und Abwasserbereich, Maschinen- und Anlagenbau, Klima- und Kälteanlagenbau, Hydraulik- und Pneumatiksysteme, Prozessindustrie und Umwelttechnik. Das Gerät ist geeignet für anspruchsvolle Messaufgaben.
Durch seine hohe Genauigkeit und die große Flexibilität in der Konfiguration kann das Gerät an die unterschiedlichsten Applikationen angepasst werden.
Die robuste Bauform und die hochwertige Verarbeitung machen das Gerät zu einem sehr hochwertigen Produkt, dem selbst widrigste Umweltbedingungen nichts anhaben können, seien es tiefe Temperaturen im Außeneinsatz, hohe Schock- und Vibrationsbelastungen oder aggressive Medien.