Acme ist sich bewusst, dass eine erfolgreiche Integration mehr als nur die Bearbeitung von Teilen umfasst. Die Fähigkeit, ein Teil zu identifizieren, zu lokalisieren und zu prüfen, ist der Schlüssel zur gesamten Prozessoptimierung. Als umfassender Systemintegrator bietet Acme Mehrwertoptionen, darunter:
2D-Vision-Inspektion
2D- und 3D-Teileidentifikation
2D- und 3D-Roboterführung
Behälter-Kommissionierung
Bildverarbeitungsbasierte Kalibrierung
Scannen mit blauem Licht
Messen & Lehren
Eine genaue Rückmeldung ist sowohl für die Qualitätskontrolle als auch für die adaptive Fertigung von entscheidender Bedeutung. Die Systeme von Acme bieten Technologien, die Rückmeldungen an das System sowohl vor als auch nach dem Prozess liefern können. Diese Daten können verwendet werden, um sicherzustellen, dass sowohl eingehende als auch ausgehende Teile den Spezifikationen entsprechen. Acme kann auch Feedbacksysteme mit geschlossenem Regelkreis integrieren, die adaptive Prozesse ermöglichen. Einige Optionen für das Messen und Lehren in Acme-Systemen umfassen:
Kraftsensoren
Antasten
Einzelpunkt-Laser
2D-Laser
3D-Laserabtastung
RA-Messgeräte
Software-Integration
Bedienerbildschirm einer Acme Robotic Foundy Cut-Off Anwendung
Acme bietet benutzerdefinierte Anzeigebildschirme für eine umfassende, intuitive und vorbeugende Wartung. Acmes HMI (Human Machine Interface) ermöglicht dem Endbenutzer die volle Kontrolle über die Prozessparameter. Integrierte Datenbankfunktionen ermöglichen die Erfassung von Daten, die in Echtzeit angezeigt oder zur späteren Verwendung gespeichert werden können. Sicherheit kann hinzugefügt werden, damit die Bediener so viel oder so wenig Kontrolle wie nötig haben.
Die Systeme von Acme sind mit Factory 4.0 kompatibel und bieten eine einfache Anbindung an die Smart Factory des Kunden über einen lokalen OPC-Server. Ein sicherer Fernzugriff ist über einen industriellen VPN-Router möglich, der sich im Schaltschrank befindet.
---