Das Acme UniSet mit seinem mikroprozessorgesteuerten System verfügt über ein hochwertiges, eigenständiges Steuergerät, das die gesamte erforderliche Hardware für die kontinuierliche Überwachung einer Vielzahl von toxischen und brennbaren Gasen bietet. Dieses Gerät ist in erster Linie auf die Bereitstellung von alarmauslösenden Relais für einfache Anwendungen wie z. B. kleine Parkgaragen ausgerichtet.
Im UniSet kommen die besten verfügbaren Sensortechnologien zum Einsatz: Elektrochemische und Pellistor-Zellen (katalytische Verbrennung). Diese Qualitätskomponenten sorgen für eine praktisch sofortige Erkennung der gewünschten Gase und gewährleisten einen langfristigen, störungsfreien Betrieb.
Im überwachten Raum installiert, überwacht das Uniset die Konzentration der Zielgase und steuert automatisch das mechanische Belüftungssystem einer Einrichtung. Bei der Erkennung niedriger Konzentrationen gefährlicher und entflammbarer Gase wird das Belüftungssystem aktiviert, um Bewohner, Personal sowie gasempfindliche Waren und Produkte zu schützen.
Das Uniset enthält alle bekannten Standardmerkmale der Gaswarngeräte von ACME: ein robustes Gehäuse, die neuesten Sensortechnologien und modernste Elektronik.
Zu den Merkmalen gehören ein hochpräziser elektrochemischer Zellsensor für toxische Gase und ein katalytischer (Pellistor) für brennbare Gase, 3- oder 4-stufige SPDT-Relaisausgänge mit LED-Statusanzeigen, ein robustes NEMA 3-Gehäuse, eine mikroprozessorgesteuerte Regelung, eine 10-stufige Balkenanzeige der Gaskonzentrationen, programmierbare Zeitverzögerungen zur Vermeidung von Fehlalarmen, ein optionaler 4-20mA-, 0-1V DC-, 0-5V, DC- oder 0-10V DC-Analogausgang, ein optionaler Fernsensor.
---