Der Acme Sensor/Transmitter für brennbare Gase misst die Konzentration des Zielgases in einem geschlossenen Bereich und erzeugt ein proportionales analoges Ausgangssignal. Der Acme 40-ST Sensor für brennbare Gase ist explosionsgeschützt. Das Gehäuse des Sensors/Transmitters ist ein explosionsgeschütztes Gehäuse.
Die Serie 40-ST verwendet einen katalytischen Diffusionssensor (Pellistor), der ein breites Spektrum an brennbaren Gasen erkennen kann. Er ermöglicht die sofortige Erkennung dieser Verbindungen und zeichnet sich durch langfristige Zuverlässigkeit und störungsfreien Betrieb aus. Der 40-ST-Sensor/Transmitter ist als fest installierter Sicherheitsmonitor konzipiert und steuert bei der Erkennung brennbarer Gase automatisch das mechanische Belüftungssystem einer Einrichtung und schützt so Bewohner, Personal sowie gasempfindliche Waren und Produkte.
Angesichts des zunehmenden Einsatzes von Gasdetektion in Wartungs- und Industrieanlagen ermöglicht der 40-ST Installateuren und Anwendern die wirtschaftliche Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften durch den Einsatz von Gasdetektionsgeräten in kommerzieller Qualität. Das 40-ST verfügt über alle bekannten Standardmerkmale der Gaswarngeräte von ACME: ein robustes Gehäuse, die neueste Sensortechnologie und modernste Elektronik. Weitere vielseitige Gaswarngeräte finden Sie in der ACME-Broschüre oder auf der Website.
---