Der Acme GasPost II-Sensor/Transmitter für toxische Gase misst die CO- und NO2-Gaskonzentrationen in geschlossenen Räumen und überträgt seine Messwerte über ein adressierbares RS-485-"Daisy-Chain"-Sensornetzwerk an einen Monitor/Controller der CEL-Serie.
Der GasPost II verfügt über einen einfachen 4-Draht-Feldanschluss: Ein Adernpaar vom CEL-Überwachungs-/Steuergerät versorgt den GasPost II mit 24 V Wechselstrom (über die Klemmen 1 und 2); ein weiteres Adernpaar wird für die Datenkommunikation verwendet (über die Klemmen 3 und 4).
Der GasPost II verwendet elektrochemische Sensoren vom Diffusionstyp zur Messung von CO und NO2. Die Messung beider Gase erfolgt nahezu verzögerungsfrei mit Langzeitgenauigkeit und störungsfreiem Betrieb. Der GasPost II bietet weitere Zielgaskombinationen, die in Kürze verfügbar sein werden.
Angesichts des zunehmenden Einsatzes von Gasdetektion in Wartungs- und Industrieanlagen ermöglicht der GasPost Installateuren und Anwendern die wirtschaftliche Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften durch den Einsatz von Gasdetektionsgeräten in kommerzieller Qualität.
Der GasPost enthält alle bekannten Standardmerkmale der Gaswarngeräte von ACME: ein robustes Gehäuse, die neueste Sensortechnologie und modernste Elektronik.
---