Die elektrischen Warmwasserheizkessel von Acme sind wirtschaftliche Geräte, die ein Maximum an Kilowatt bei minimalem Platzbedarf liefern. Ideal für neue Kesselanwendungen oder als Ersatzgerät zur Aufrüstung bestehender Anwendungen. Dieses Modell benötigt weniger Bodenfläche und passt durch kleinere Öffnungen als öl- oder gasbefeuerte Geräte. Einfach und wirtschaftlich zu installieren, erhältlich in Größen von 9 KW bis 2600 KW bei allen gängigen Spannungen bis zu 600 V, 3PH. Die Druckbehälter werden nach ASME-Code gebaut. National Board- oder CRN-Zulassung sind verfügbar. Der Standardauslegungsdruck beträgt 1035 kPa (150 PSI). Andere, höhere Auslegungsdrücke sind möglich. Druckbehälter können aus Kohlenstoffstahl oder rostfreiem Stahl - SS304 oder SS316 - bestehen.
Die Heizelemente von ACME Standard sind mit Incoloy ummantelt und für effiziente Wärmeübertragung, lange Lebensdauer und Sicherheit ausgelegt. Jedes Element hat eine Nennleistung von 75 W/qm für maximale Wärmeabgabe. Die Schaufeln sind einzeln vor Ort mit Standardwerkzeugen austauschbar, was die Kosten und den Zeitaufwand für den Austausch erheblich reduziert. Da die Größe der einzelnen Elemente im Vergleich zur Gesamtkapazität des Kessels gering ist, hat der Verlust eines einzelnen Elements keine dramatischen Auswirkungen auf den Kesselbetrieb. Folglich kann der Austausch eines defekten Elements bis zu einem regelmäßigen Wartungsintervall verschoben werden.
Die elektrischen Warmwasserheizkessel von ACME werden unter strengen, progressiven Qualitätskontrollen hergestellt. Schutz- und Steuersequenzen werden simuliert und überprüft. Das Gerät wird im Werk vorverdrahtet und mechanisch komplettiert und kommt betriebsbereit auf die Baustelle, nachdem die Hauptrohrleitungen und die elektrischen Anschlüsse hergestellt sind.
---