Beschreibung:
In diesen Jahren ist ein wachsendes Interesse an Hybrid- und Elektroautos entstanden.
ACM Engineering, in Zusammenarbeit mit Herstellern von elektronischen Leistungsgeräten und Unternehmen, die sich auf die Automobilindustrie spezialisiert haben, entwerfen und produzieren elektrische Synchronmaschinen, die ihr Produkt an die Anforderungen der elektrischen und mechanischen Kunden anpassen.
In den letzten Jahren haben wir mehrere Projekte abgeschlossen, die sich in zwei verschiedene Engineering-Ansätze unterteilen lassen: Anwendung eines synchronen Permanentmagnetmotors mit Differentialgetriebe und Direktantrieb auf der Radachse.
Anwendung mit Differentialgetriebe:
In dieser Anwendung verwenden wir synchrone Permanentmagnetmotoren mit hoher Nenndrehzahl und Funktion der Differentialübersetzung.
ACM Engineering produzierte einen Motor mit 60 Nm bei 6500 U/min für einen Transporter, der Abfälle im Stadtzentrum transportiert.
Der Motor wurde mit einem 1-11 Gang Differentialgetriebe gekoppelt. Bidirektionale elektronische Vorrichtung ermöglicht regeneratives Bremsen, während der Verzögerung wird die kinetische Energie des Fahrzeugs in Strom umgewandelt, um die Batterien wieder aufzuladen.
Direktantriebsanwendungen:
In dieser Anwendung werden Elektromotoren direkt in der Radachse gekoppelt, die Differenzfunktion wird der elektronischen Vorrichtung anvertraut.
ACM Engineering produzierte zwei Motoren mit 100 Nm Nenndrehmoment bei 425 U/min, die direkt auf der Radachse für ein kleines Elektroauto aufgebracht wurden.
---