Industrie-Gasdruckfedern
Individuelle Hübe und Ausschubkräfte
Ventiltechnik
Universell, wie maßgeschneidert: Die ACE Industriegasfedern der Familie NEWTONLINE bieten perfekte Unterstützung der Muskelkraft mit Kräften von 10 N bis 13.000 N bei Körperdurchmessern von 8 mm bis 70 mm. Die NEWTONLINE Gasfedern bilden mit ihren hochwertigen Features den Industriestandard. Die einbaufertigen, wartungsfreien, in sich geschlossenen Systeme sind langlebig und mit einem unter Druck stehenden Stickstoffgas gefüllt.
Sie werden individuell nach Kundenwunsch mit Fülldruck geliefert, wobei sich die Druckkraft nur über das Ventil nachträglich anpassen lässt. Mit dem kostenlosen ACE Berechnungsservice werden die Gasfedern mit Montagepunkten individuell zum Einsatzfall ausgelegt. Dabei erleichtert eine Vielzahl von Anbauteilen die Montage und macht die Gasfedern universell einsetzbar.
ACE Industrie-Gasdruckfedern kommen bevorzugt in industriellen Anwendungen, im Maschinenbau, der Medizintechnik sowie der Elektronik-, Automobil- und Möbelindustrie zum Einsatz.
Technische Daten
Ausschubkraft 40 N bis 400 N (eingefahren bis 560 N)
Kolbenstangendurchmesser Ø 6 mm
Progression ca. 30 % bis 40 %
Laufleistung ca. 10.000 m
Zulässiger Temperaturbereich -20 °C bis +80 °C
Material Außenkörper: Stahl beschichtet mit UV-Lack; Kolbenstange: Stahl mit verschleißfester Oberflächenbeschichtung; Anschlussteile: Stahl verzinkt
Füllmedium Stickstoff und Öl
Einbaulage Kolbenstange nach unten weisend einbauen, dann wirkt beim Öffnen die Endlagendämpfung.
Endlagendämpfung ca. 10 mm (abhängig vom Hub)
Festanschlag Kundenseitig externen Festanschlag am Hubende vorsehen.