-16, 32 oder 48 einzeln optisch isolierte AC/DC-Eingänge
-Zustandsänderungserkennung (IRQ) an ausgewählten Eingängen (bestimmte Modelle)
-Polaritätsunempfindliche AC/DC-Eingänge akzeptieren bis zu 60 VDC oder AC rms
-Optisch isoliert von Kanal zu Kanal und von Kanal zu Masse
-Universal PCI, PCI-X, 3,3V und 5V kompatibel
-Filterung von AC- oder Spannungstransienten
-Universelle PCI-, PCi-X-, 3,3V- und 5V-Kompatibilität (Verfügbarkeit von PCI-Express erfragen)
Die Karten der PCI-IDI-xx-Serie bieten eine Reihe von 16, 32 oder 48 individuellen, optisch isolierten Eingängen. Diese Karten sind ideal für den Einsatz in Steuerungs- und Instrumentierungsanwendungen, bei denen ein Hochspannungsschutz erforderlich ist. Durch die individuelle Kanal-zu-Kanal-Isolierung kann jeder Kanal physikalisch und elektrisch von den anderen getrennt werden.
Die Eingänge verfügen über eine Zustandsänderungserkennung (gekennzeichnet durch ein 'C' hinter der Modellnummer), die eine automatische Unterbrechung des Host-Computers in Echtzeit ermöglicht. Wenn ein oder mehrere Eingangsbits ihren Zustand ändern, wird ein PCI-Interrupt generiert, um Ihre Anwendung automatisch aufzuwecken. Dies kann Ihr Anwendungsprogramm erheblich vereinfachen und macht eine ständige Abfrage der Eingänge überflüssig.
Jeder Eingang wird durch Fotokopplerdioden gleichgerichtet und ist daher polaritätsunempfindlich - positive, negative und Wechselspannungseingänge sind zulässig. Der Eingangsbereich beträgt bis zu 60 VDC oder AC rms bei Frequenzen von 40 bis 10 kHz.
Diese Karten eignen sich besonders für Anwendungen, bei denen hohe externe Gleichtaktspannungen vorhanden sind. Die Isolierung ist erforderlich, um die Elektronik vor transienten Spannungsspitzen zu schützen, und bietet eine bessere Unterdrückung von Gleichtaktstörungen in elektronisch verrauschten Umgebungen mit Industriemaschinen und induktiven Lasten.
---