-16 Single-ended oder 8 differentielle Analogeingänge
-Acht-Bit-Auflösung
-Über 16.000 Umwandlungen pro Sekunde
-Programmierbare Abtastrate und Spannungsbereiche
-Zwei 8-Bit-Analogausgänge
-Drei programmierbare Zähler/Zeitgeber
-Acht digitale Eingänge
-Acht digitale Ausgänge
+5V Ausgang, 1 Ampere, abgesichert
-Entwickelt, hergestellt, unterstützt und produziert in den USA
Das Modell AD8-16 (alternative Teilenummer ADA-8) ist eine kostengünstige, gemultiplexte Acht-Bit-Analog-Digital-Wandler (A/D) und Zähler-Timer-Karte für ISA-Bus-Computer. Sie akzeptiert bis zu acht differentielle oder 16 unsymmetrische Analogeingänge (per Jumper konfiguriert). Der AD8-16 benötigt einen Erweiterungssteckplatz in voller Größe. Alle Verbindungen werden über einen 50-poligen Standardstecker hergestellt. Die Auswahl der Basis-E/A-Adresse erfolgt über einen DIP-Schalter.
Analogeingänge werden gemultiplext, verstärkt, von einem Sample-and-Hold-Verstärker gehalten und dann von einem Acht-Bit-A/D-Wandler digitalisiert. Die Verstärkung des Verstärkers wird per Software ausgewählt und kann von Kanal zu Kanal unterschiedlich sein.
Die Vollbereichsspannungsbereiche sind ±128 mV, ±5V, 0-255mV und 0-10V. Bei Betrieb in den bipolaren Bereichen ist der digitale Ausgang im 2er-Komplement- oder Offset-Binärformat verfügbar. Das Wandlungsende-Signal kann zur Unterbrechung des Computers verwendet werden, wenn es per Jumper konfiguriert wird. Sie können zwischen den IRQ-Stufen 2-7 wählen. Die Unterbrechungsanforderung wird automatisch aufgehoben, wenn die A/D-Daten gelesen werden.
Auf dieser Karte befinden sich zwei 8-Bit-Digital-Analog-Wandler. Die Ausgangsbereiche dieser D/A-Wandler liegen zwischen -10 V und +10 V und sind für eine Last von 10 Kilohm oder mehr ausgelegt. Der maximale Ausgangsstrom beträgt 5 mA.
---