-Universal PCI, PCI-X, 3,3V und 5V kompatibel (Verfügbarkeit von PCI-Express erfragen)
-Acht oder sechzehn optisch isolierte, nicht gepolte digitale Eingänge
-Acht oder sechzehn elektro-mechanische Relaisausgänge
-Opto-isoliert von Kanal zu Kanal und von Kanal zu Masse
-Kann Änderung des Eingangszustands erkennen und Interrupt auslösen
-Automatische Erkennung unter Windows
Isolierte digitale Eingangs-/Ausgangskarten
Die PCI-IIRO-8 und PCI-IIRO-16 sind kostengünstige, halbgroße Karten, die isolierte Ein- und Ausgänge für PCI-Bus-Computer bereitstellen. Die Karten haben acht oder sechzehn optisch isolierte digitale Eingänge für AC- oder DC-Steuersignale und acht oder sechzehn elektromechanische Relaisausgänge. PCI-IIRO-8 belegt vier aufeinanderfolgende Acht-Bit-Register im E/A-Bereich. PCI-IIRO-16 belegt acht aufeinanderfolgende Acht-Bit-Register im E/A-Bereich.
Eingänge
Die isolierten Eingänge können entweder mit AC oder DC betrieben werden und sind nicht polaritätsempfindlich. Die Eingangssignale werden durch eine Diodenbrücke gleichgerichtet und an die Eingänge der Opto-Isolatoren angelegt. Ein 470-Ohm-Widerstand in Reihe sorgt für die Strombegrenzung. Es können sowohl standardmäßige 12/24-AC-Steuersenderausgänge als auch Gleichspannungen akzeptiert werden. Der Eingangsspannungsbereich beträgt 5V bis 24V (rms). Um den Eingangsspannungsbereich zu erweitern, können Sie externe Widerstände in Reihe schalten.
Jeder Eingangskreis enthält einen umschaltbaren Slow/Fast-Filter mit einer Zeitkonstante von 10 Millisekunden (PCI-IIRO-8) bzw. 5 Millisekunden (PCI-IIRO-16). (Ohne Filterung beträgt die Reaktionszeit 20 Mikrosekunden.) Der Filter muss für AC-Eingänge gewählt werden, um die Reaktion auf Nulldurchgänge zu eliminieren. Der Filter ist auch bei langsamen DC-Eingangssignalen in einer verrauschten Umgebung nützlich.
---