Die modulare unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) DPA 500 von ABB ist für mittelgroße und große Rechenzentren konzipiert und erfüllt Leistungsanforderungen von 100 kW bis 3 MW und bietet maximale Verfügbarkeit für alle, die keine Ausfallzeiten und niedrige Betriebskosten anstreben.
Vollständige vertikale und horizontale Skalierbarkeit
Die DPA 500 bietet Leistungsschutz von 100 bis 500 kW (ein bis fünf Module) in einem einzigen Schrank (vertikale Skalierbarkeit). Die Schränke können in einer Parallelkonfiguration betrieben werden, um ein System von bis zu 3 MW aufzubauen (horizontale Skalierbarkeit).
Das fortschrittliche USV-Design der DPA 500 bietet ein Höchstmaß an Schutz bei kritischen Anwendungen, bei denen die Last mit Qualitätsstrom versorgt werden muss. Dieses USV-System nutzt eine dezentrale, parallele Architektur und gewährleistet ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit mit echter Redundanz zwischen den Modulen.
99.9999% (6 Neunen) Verfügbarkeit
Dezentralisierte parallele Architektur
Ersetzen oder Hinzufügen von Modulen ohne Ausfallzeit
Kurze mittlere Reparaturzeit
Keine einzelnen Ausfallpunkte
Kosteneffizientes "right-sizing"
Skalierbar bis zu 3 MW
Vertikale und horizontale Skalierbarkeit
Niedrige Gesamtbetriebskosten
Bis zu 96% echter Online-Wirkungsgrad
Wirkungsgrad im Eco-Mode ≥ 99%
Geringe Stellfläche / hohe Leistungsdichte
Einheitlicher Leistungsfaktor (kW = kVA)
Geringe harmonische Eingangsverzerrung (THDi < 3,5%)
Effizientes Servicekonzept
Einfache Leistungsaufrüstung
Schnelle Wartung
Reduzierter Ersatzteilbedarf
Vollständiger Zugang von vorne
Einer der Vorteile der modularen USV besteht darin, dass dasselbe Stromschutzkonzept mit demselben Produkt in verschiedenen Lastsegmenten und an verschiedenen Installationsorten verwendet werden kann.
---