Schnell installiert und in Betrieb genommen
Die Lackierrobotersteuerung beschleunigt die Installation und Inbetriebnahme einer roboterbasierten Lackierlinie. Sie ermöglicht die schnelle Konfiguration von IPS, RobotWare Paint, RobView und PLC Mapping.
Höhere Verfügbarkeit
Die Steuerung erlaubt eine schnelle Fehlerbehebung, denn sie verfügt über eine automatische Diagnosefunktion beim Hochfahren und im laufenden Betrieb sowie eine Filter für Fehlermeldungen.
Integriertes Gesamtsystem
Die IRC5P wird zusammen mit dem Ex-geschützten FlexPaint Pendant sowie der Software RobView ausgeliefert.
Das FlexPaint Pendant besitzt eine grafische Benutzeroberfläche. Mit ihm kann beispielsweise Prozessausrüstung getestet und kalibriert werden. Des Weiteren können Roboter bewegt und programmiert sowie der Lackierprozesse getestet werden.
Mit RobView verwalten Anwender ihre Lackierzellen, egal ob diese nur einen oder mehrere Roboter umfassen. Die komplette Anlage kann dank RobView visualiert, betrieben und überwacht werden.
Die IRC5P verbindet ABBs Technologien zur Bewegungsteuerung sowie zur Hochgeschwindigkeitssteuerung von Lack- und Luftstromeinstellungen (IPS). Dadurch haben Anwender volle Kontrolle über den Lackierprozess, was Zykluszeiten reduziert und zu einem geringeren Lackverbrauch führt.