Der IRB 52 ist ein kompakter Lackierroboter speziell für den Einsatz im Non-Automotive-Bereich.
Kompakt
Der kompakte Aufbau des IRB 52 bedeutet kleinere Lackierkabinen und reduzierte Maßnahmen zur Belüftung und verbesserte Energieeffizienz.
Flexibel
Trotz seiner kleinen Abmaße hat der IRB 52 einen großen Arbeitsbereich (1,2 oder 1,45 m) und ist sehr flexibel und beweglich. Hohe Geschwindigkeit und Genauigkeit sorgen dabei für kurze Zykluszeiten. Vielfältige Aufbauoptionen entsprechen den hohen Anforderungen an eine flexible Integration und Produktion.
Der IRB 52 kann schnell sowohl in eine neue als auch in eine bestehende Lackieranlage integriert werden. Dabei ist es unerheblich, ob das zu lackierende Werkstück im Taktbetrieb oder vor dem Roboter kontinuierlich vorbei gefördert wird. Der Roboter ist ein Leichtgewicht, das mühelos installiert und gewartet werden kann.
Das integrierte, einzigartige IPS-System (Integrated Process Control) von ABB sorgt für eine optimale Prozesskontrolle bei hohen Bewegungsgeschwindigkeiten. IPS minimiert Lackverbrauch und Sprühverluste und maximiert die Beschichtungsqualität.
Verlässlich: eine Kombination aus bewährter Technologie und ausgiebig getesteten Innovationen
Schnell: hohe Geschwindigkeit aller Achsen für verbesserte Zykluszeiten
Präzise: herausragende Positionswiederholgenauigkeit für hohe Prozess- und Produktqualität
Flexibel: vielseitige Montageoptionen ermöglichen eine platzsparende Anordnung
Vielseitig: hohe Reichweite und große Handhabungskapazität
Kompakt: kleinere Lackierkabinen und reduzierte Maßnahmen zur Belüftung bedeuten verbesserte Energieeffizienz