Der IRB 1100 ist ein Kleinroboter von ABB. Er ist bis zu 35 % produktiver und benötigt bis zu 10 % weniger Stellfläche.
Ihre Vorteile
35 % kürzere Zykluszeiten für eine höhere Produktivität
10 % weniger Platzbedarf und über 20 % geringeres Gewicht für eine einfache Installation
Mit 4 kg bietet er die höchste Traglast seiner Klasse
Ausgestattet mit bis zu 16 E/As für anspruchsvollere und komplexere Anwendungen
Erstklassige Leistung
Mit dem IRB 1100 erhöhen Anwender die Produktivität ihrer Produktion. Der Roboter bietet bis zu 35 % kürzere Zykluszeiten und eine erstklassige Wiederholgenauigkeit. Er übertrifft ähnliche Roboter in Bezug auf Traglast und Positionswiederholbarkeit (RP), auch bei beengten Platzverhältnissen. Der IRB 1100 hat die höchste Traglast seiner Roboterklasse.
Kompaktes und platzsparendes Design
Im Vergleich zur Vorgängerversion benötigt der IRB 1100 10 % weniger Stellfläche und wiegt 20 % weniger. Dies ermöglicht eine platzsparende Installation in verschiedenen Umgebungen, wie beispielsweise in der Elektronikfertigung. Die geringe Stellfläche erlaubt außerdem die enge Zusammenarbeit mehrerer Roboter an einer Aufgabe.
Der IRB 1100 wird mit der OmniCore™-Steuerung von ABB ausgeliefert und ist mit fortschrittlichen Motion-Control-Funktionen ausgestattet, wodurch er ideal für schnelle Montage-, Pick-&-Place- und Handhabungsanwendungen geeignet ist. Der IRB 1110 ist in zwei Varianten erhältlich – eine mit 4 kg Traglast und 475 mm Reichweite und eine mit 4 kg Traglast und 580 mm Reichweite.
Schutzart IP67
Optional ist der IRB 1100 in Schutzart IP67 verfügbar. Sämtliche elektrischen Komponenten sind dann speziell abgesichert