Der FlexLifter wird zum vertikalen Anheben und Absenken eines Werkstücks verwendet. Alternativ kann er zur FlexTrack hinzugefügt werden und somit ein "Lift-and-Carry"- Transfersystem zum Transport eines Teiles entlang einer Fertigungslinie bilden.
Typische Einsatzbereiche für den IRL 100 und 190:
Materialhandhabung
Maschinenbedienung
Punktschweißen
Lichtbogenschweißen
Flexibles Anheben
Hohe Kapazität, kompaktes Design, einfacher Service und niedrige Wartungskosten – der FlexLifter kann starre Automatisierungssysteme durch eine modulares, flexibles und standardisiertes Produkt ersetzen!
Das modulare Design ermöglicht es, den FlexLifter mit einer Rotationseinheit zu kombinieren oder auf einer FlexTrack-Verfahrachse zu montieren, um ein für Sie passendes Gesamtsystem zu erhalten.
Kompletter Schutz
Der FlexLifter hat einen innenliegenden Antriebsstrang, wodurch er sich für raue Umgebungsbedingungen eignet.
Hohe Leistung
Der FlexLifter besitzt die gleichen Leistungsmerkmale wie ABB-Roboter. Mit einer hohen Wiederholgenauigkeit stellt er das zuverlässige Positionieren selbst schwerster Lasten sicher.
Roboterbasierte Technologie
Der FlexLifter nutzt die gleiche auf der Steuerung IRC5 basierende Technologie wie ABB-Roboter. Somit ist keine spezielle Software oder Schulung erforderlich. Roboterprogrammierer und Wartungspersonal können das Produkt umgehend mit der ihnen vertrauten Schnittstelle verwenden. Außerdem ermöglicht es die Programmierung von Geschwindigkeit und Beschleunigung des FlexLifter sowie der Stopp-Positionen der oberen Platte. Dadurch wird das Hebesystem zu einer intelligenten und wiederverwendbaren Lösung