Dabei kann das Gewicht sowie Form und Inhalt der Säcke beliebig variieren, es können beispielsweise Reis-, Zement- oder Kiessäcke gegriffen werden.
Leicht zu integrieren, einfach zu bedienen
Die FlexGripper von ABB sind sehr einfach zu installieren und programmieren. Die grafische Bedienoberfläche FlexPendant ist bereits für Ein- und Ausgangssignale des entsprechenden FlexGrippers vorkonfiguriert, wodurch sich die Inbetriebnahme und Programmierzeit erheblich reduziert. Das FlexPendant vereinfacht das Testen von Palettierabläufen. Ein "Pick-and-Place"-Test des FlexGrippers kann beispielsweise mit nur einem Klick ausgelöst werden.
Schnellere und genauere Programmierung
Die Palettierroboter und FlexGripper werden vollständig vom RobotStudio Palletizing PowerPac unterstützt. Diese benutzerfreundliche, PC-basierte Software ermöglicht es Anwendern, die wenig oder keine Erfahrung in der Roboterprogrammierung haben, Programme und Simulationen zu erstellen und komplette Palettieranlagen zu entwerfen. Dadurch kann ein Palettiersystem konfiguriert statt programmiert werden, und es lassen sich bis zu 80 Prozent der Inbetriebnahmezeit einsparen.
Eigenschaften und Vorteile
Für die Hochgeschwindigkeitspalettierung von Säcken mit bis zu 50 kg Nutzlast
Pneumatischer Mechanismus zum seitlichen Festklemmen eines Sacks; für eine leichtere Kontrolle und ein besseres Palettiermuster
Zentrierplatten mit 100 mm Verstellhub für verschiedene Sackhöhen
Klemmkissen, die die Oberseite des Sacks berühren, um ihn in Position zu halten.
Teile aus rostfreiem Stahl
Plug-&-Play-Komplettlösung mit Kabeln und Schläuchen