Das Wireless I/O Gateway ARR600 ermöglicht die drahtlose Überwachung und Steuerung von Feldgeräten über ein Mobilfunknetz von einem zentralen Standort oder einer Leitstelle aus. Die Geräte bieten Konnektivität in Industriequalität für die IEC 60870- und Modbus-basierten Protokolle. Feldanwendungen können über integrierte digitale und analoge E/As angeschlossen und gesteuert werden. Das Wireless I/O Gateway ARR600 verfügt über eine integrierte Kommunikationsfähigkeit und eine nahtlose Integration in SCADA-Systeme.
Das Wireless I/O Gateway ARR600 ist ein Mitglied der Arctic-Produktfamilie von ABB und Teil der 600 Wireless Gateway-Produktserie.
Das Wireless I/O ARR600 verfügt über integrierte digitale und analoge Ein- und Ausgänge. Über das ARR600 können dezentrale Anwendungen, wie z. B. Überkopf-Sektionalizer, angeschlossen und gesteuert werden. Das Gateway dient auch als generische E/A-Schnittstelle - so können beispielsweise Alarme von Unterstationen oder Temperaturmessungen an ein zentrales Überwachungssystem übertragen werden. ARR600 Gateways beinhalten auch die Funktionalität der ARG600 und ARP600 Gateways.
Das Wireless I/O Gateway ARR600 kann für verschiedene Industrie- und Versorgungsanwendungen eingesetzt werden, um die folgenden Vorteile zu maximieren:
integrierte E/A-Funktionen ermöglichen die Fernüberwachung und -steuerung von Schaltgeräten
-Integrierte Protokollkonvertierung - ermöglicht den Anschluss älterer serieller Geräte an ein TCP/IP-basiertes Überwachungssteuerungssystem (SCADA)
-Ideal für die Nachrüstung - ermöglicht es dem Benutzer, den Lebenszyklus bestehender serieller Unterstationsgeräte dank des integrierten Protokollkonverters zu verlängern
-Fernzugriff auf Feldgeräte bedeutet weniger Besuche vor Ort für Betrieb und Wartung
---