Der ABB MB3000 ist der zuverlässigste FT-IR-Laboranalysator auf dem Markt mit den niedrigsten Betriebskosten. In Kombination mit der intuitiven Horizon MBTM FTIR-Software erleichtert das MB3000 die Erfassung, Verarbeitung und Analyse von Proben.
Erster wartungsfreier FT-IR-Analysator
Das MB3000 ist einfach zu bedienen und liefert über Jahre hinweg konstante Analyseergebnisse. Es bietet Zuverlässigkeit und konstante Ergebnisse, um den Anforderungen der Laboranwender gerecht zu werden. Das MB3000 ist das Ergebnis von über 40 Jahren Erfahrung in der Luft- und Raumfahrt, der akademischen, chemischen, pharmazeutischen und petrochemischen Industrie. Es ist der Nachfolger des FTLA2000-Spektrometers, das ebenfalls von Dr. Buijs entwickelt und von Bomem inc. seit 1985 vertrieben wird.
Kleinste Stellfläche.
Mit seinem vertikalen, platzsparenden Design optimiert das MB3000 den Arbeitsbereich im Labor und erleichtert den Zugang zu den internen Komponenten.
Keine Verbrauchsmaterialien
Das MB3000 enthält feste Komponenten, die sich bei Gebrauch nicht abnutzen, d. h. es müssen keine Komponenten ersetzt oder eingestellt werden. Beim MB3000 wird der HeNe-Laser durch einen Festkörperlaser ersetzt.
Alle Optiken sind nicht hygroskopisch. Eine Spülung zum Schutz der Optik ist nicht erforderlich.
Langlebige Quelle.
Um die Zuverlässigkeit zu maximieren, wird die Quelle so betrieben, dass sie eine erwartete Lebensdauer von 10 Jahren hat.
Vielseitigkeit auf einen Blick
Der offene Probenraum des MB3000 erfüllt alle Anforderungen des modernen analytischen Labors. Er kann eine Vielzahl von leicht austauschbarem Zubehör von ABB oder Drittanbietern aufnehmen, das nicht ausgerichtet werden muss. Das Gerät kann bei Bedarf auch gespült werden.
---