Verlängerung der Kessellebensdauer und Reduzierung ungeplanter Wartungsarbeiten durch genaue Hydrazindosierung
Der Hydrazin-Analysator Navigator 500 ermöglicht eine kontinuierliche Messung des Hydrazingehalts im Kesselspeisewasser und damit eine automatische Steuerung der Chemikaliendosierung. Dadurch werden sowohl die mit einer Überdosierung verbundenen Kosten als auch die durch eine Unterdosierung verursachten kostspieligen Korrosionsschäden vermieden.
Der Navigator 500 Hydrazin wird für Anwendungen eingesetzt, bei denen Hydrazin zur Reduzierung des Gehalts an gelöstem Sauerstoff in Kesselspeisewasser dosiert wird. Der Sensor verwendet eine elektrochemische Zelle zur genauen Messung der Hydrazinmenge im Kesselspeisewasser.
Der Navigator 500 Hydrazin ist mit einem separaten Sensorteil und einem Messumformer ausgestattet und bietet dem Anwender die Möglichkeit, bis zu vier Nassteile an einen Messumformer anzuschließen, um Proben von verschiedenen Messpunkten zu messen. Dies stellt nicht nur eine wirtschaftliche und kompakte Lösung dar, sondern ermöglicht es den Betreibern auch, andere Parameter innerhalb der Navigator 500-Reihe zu kombinieren, um den Platzbedarf und die Kosten für die Installation zu reduzieren.
Vorteile für den Anwender:
Geringer Reagenzienverbrauch und neuartiges Design ohne bewegliche Teile reduzieren den Wartungsbedarf und minimieren die Betriebskosten
Schnelle Reaktionszeit ermöglicht Reduzierung der Chemikalienkosten durch optimierte Dosierung in das Speisewasser
Automatische Kalibrierung minimiert manuelle Eingriffe und gewährleistet Genauigkeit
Intuitive Software mit grafischem Vollfarbdisplay
Datenprotokollierung und grafische Prozessverfolgung
Vollständige Protokollierungsfunktion
Sichere Datenarchivierung auf SD-Karte oder USB-Stick
Daten
Messbereich
0 bis 1000 ppb
Messverfahren
Kontinuierliche Hydrazinmessung mit elektrochemischer Zelle
Genauigkeit / maximale Messabweichung
---