Vorkalibrierter Gasanalysator mit verbesserter thermischer Stabilität für ultrastabile und driftminimale Messungen in einem 9U-Rackmount-Gehäuse, das schnelle Pumpover-Zeiten mit Fast-Flow-Option und geeigneten externen Pumpen bewältigen kann.
Der Analysator ist einfach zu bedienen, verbraucht wenig Strom und ist robust, was ihn ideal für eine Vielzahl von Feld- und Luftqualitätsstudien macht. Die Fähigkeit des Analysators, mehrere Gase gleichzeitig mit hoher Geschwindigkeit und über einen weiten Bereich von Molenanteilen zu messen, macht ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für Eddy-Kovarianz-Flux- und Kammer-Flux-Messungen. Darüber hinaus erstellt das Gerät automatisch Berichte über Gase auf der Basis des trockenen (und feuchten) Molenbruchs (korrigiert genau die Effekte der Wasserdampfverdünnung und der Absorptionslinienverbreiterung), indem es hochauflösende Linienverlaufsmessungen analysiert, ohne dass eine Probentrocknung oder Nachbearbeitung erforderlich ist.
Die "Enhanced Performance"-Serie von ABB beinhaltet eine firmeneigene interne thermische Steuerung für ultrastabile Messungen mit unübertroffener Präzision, Genauigkeit, Linearität, Stabilität und Drift. Darüber hinaus liefern nur ABB-Analysatoren zuverlässige Messungen (garantiert) bei Konzentrationen, die mehr als 20 Mal höher sind als die typischen Umgebungswerte. Darüber hinaus liefern ABB-Analysatoren Messwerte über den breitesten Bereich von Umgebungstemperaturen, so dass die Benutzer vor Ort problemlos zuverlässige Daten aufzeichnen können.
Der Analysator verwendet die patentierte Off-axis ICOS-Technologie von ABB, eine kavitätenverstärkte Laserabsorptionstechnik der vierten Generation. Off-axis ICOS hat viele Vorteile gegenüber konventionellen optischen Techniken (einschließlich der ersten Generation der Cavity-Ringdown-Spektroskopie), z. B. ist es robuster und unempfindlich gegen Ausrichtungsfehler, hat eine viel kürzere Messzeit
---