Der Zweikanal-Temperaturmessumformer TTH300 mit HART, PROFIBUS PA oder FOUNDATION Fieldbus in Zweileitertechnik verfügt über umfangreiche Funktionen und Diagnosemöglichkeiten für alle Anwendungen. Für den neuen TTH300 HART wurden diese noch einmal erweitert und die Benutzerfreundlichkeit weiter verbessert.
Das TTH300 ist für höchste Anforderungen der Temperaturmessung mit zwei Sensoreingängen ausgestattet. Dies unterstützt Sensor-Redundanz und Sensor-Drift-Überwachung. Der Messumformer folgt den NAMUR-Empfehlungen wie NE 89 und NE 107. Als Option kann eine LCD-Anzeige mit Bedientasten angeschlossen werden.
Der TTH300 HART kann mit ABB-Tools wie Field Information Manager (FIM), mit DAT200 (Asset Vision Basic) über DTM, mit einem Handheld über EDD oder mit jedem Standardtool mit FDI-/FDT-Technologie konfiguriert werden.
Messumformer mit PROFIBUS PA können über GSD-Datei, EDD oder DTM konfiguriert werden, mit FOUNDATION Fieldbus über EDD/CF.
Zwei universelle Sensoreingänge, jeweils für RTD, Thermoelement, Ω, mV
Funktionale Sicherheit SIL 2 / SIL 3 nach IEC 61508 (HART-Variante)
Verschiedene Möglichkeiten der Sensorfehlerkalibrierung
- Einpunkt-, Zweipunkt-, Callendar-van-Dusen-, Freestyle-Kennlinie mit 32 Stützpunkten
Sensor-Backup / automatische Sensor-Redundanzumschaltung (2 x Pt100 3-Leiter-Anschluss und weitere Sensorkombinationen)
Redundanzverhalten konfigurierbar für erhöhte Verfügbarkeit, erhöhte Sicherheit oder erhöhte Genauigkeit (HART-Variante)
Ausgangssignal
- 4 bis 20 mA, HART 5 und HART 7 (umschaltbar)
- PROFIBUS PA 3.01
- FOUNDATION Fieldbus ITK 5.x
Genauigkeit 0,1 %, Langzeitstabilität 0,05 % pro Jahr
Drahtbruch-/Korrosionsüberwachung nach NE 89
---