Die Zementindustrie hat in den letzten Jahrzehnten einen enormen Anstieg bei den alternativen Brennstoffen erlebt. Dies hat Vorteile für die Energieeffizienz und die Umweltauswirkungen, bringt aber auch neue Herausforderungen mit sich, die nicht nur Auswirkungen auf den Prozess, sondern auch auf die Messung am Ofeneinlauf haben.
ProKiln ist die 4. Generation von ABB für die Gasprobenahme am Ofeneinlauf und Kalzinator in der Zementindustrie. Das Premium-Produkt wurde entwickelt, um den sich ändernden Prozessbedingungen in Zementwerken aufgrund des zunehmenden Einsatzes alternativer Brennstoffe gerecht zu werden.
Die Premium-Lösung für Zementwerke mit verstärktem Einsatz von alternativen Brennstoffen
Die Zementproduktion ist sehr energieintensiv, und die meisten Werke weltweit sind
die Mehrzahl der Werke weltweit bestrebt, den Einsatz alternativer Brennstoffe zu erhöhen, um die Auswirkungen auf die
umwelt zu reduzieren und die Prozesseffizienz zu erhöhen. Nach Angaben des Europäischen Zementverbands gibt es für Zementwerke keine technischen Beschränkungen, den Einsatz alternativer Brennstoffe auf bis zu 95 % zu erhöhen. Da sich die Industrie trotz eindeutiger wirtschaftlicher und ökologischer Vorteile rasch in diese Richtung bewegt, ergeben sich daraus auch neue Herausforderungen für Verfahren und Anlagen.
Um den sich ändernden Prozessbedingungen gerecht zu werden, haben ABB und FLO2R ihre Kräfte gebündelt, um ein erstklassiges Produkt anzubieten, das Zementwerke bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Mit 60 Jahren gemeinsamer Erfahrung wurde die 4. Generation der Ofeneinlauflösung von ABB entwickelt.
ProKiln - Die nächste Generation ist leistungsstark!
ProKiln besteht aus einer Steuereinheit, einer Kühleinheit und einer Rückzugseinheit. Mit zwei Luftbläsern ist die Rückzugseinheit mit einer leistungsstarken Reinigung des Sondenrohrs ausgestattet. In Kombination mit dem einzigartigen Düsendesign
---