Die multivariablen Messumformer im 266CRT mit abgesetzten Druckmittlern berechnen den Massendurchfluss für Gase, Dämpfe und Flüssigkeiten mit dynamischer Durchflusskompensation direkt aus den drei Prozessgrößen Differenzdruck, Absolutdruck und Temperatur.
Die multivariablen Messumformer im 266CRT werden für Differenzdruck-Durchflussmessungen eingesetzt. Neben druck- und / oder temperaturabhängigen Änderungen der Dichte des Fluids werden auch Parameter wie der Ausflusskoeffizient, die thermische Ausdehnung von Rohrleitungen und Primärgerät sowie die Reynoldszahl korrigiert. Sie kann auch für die DP-Füllstandmessung verwendet werden, wenn eine Dichtekompensation aufgrund von Prozesstemperaturänderungen erforderlich ist. Dadurch wird jede Füllstandmessung wesentlich zuverlässiger.
Neben der hohen Genauigkeit bietet der multivariable 266 auch den Vorteil, dass nur ein einziges Gerät für die Messstelle verwendet werden muss, statt mehrerer Messumformer und eines Durchflussrechners.
Daten
Grundgenauigkeit: ± 0,04 %
Reduzierte Prozessdurchdringungen sparen Geld und verringern das Risiko von Leckagen
Option für hohen statischen Arbeitsdruck (41 MPa, 6000 psi) für Kraftwerke, Pipelines oder Öl- und Gasproduktion
Lokale Bedienung über LCD mit TTG (Through The Glass)-Technologie, ohne das Gehäuse öffnen zu müssen
Integrierte Zählwerke und zusätzlich ein Binärausgang als Impuls- oder Frequenzausgang zur Ansteuerung externer Zählwerke
Austauschbare Elektronik mit automatischer Konfigurationsmöglichkeit
Flexible Prozessanschlüsse und hohe Auswahl an korrosionsbeständigen Materialien durch vollverschweißte Druckmittler
---