Der elektrische Schalter LMS200 ist ein magnetisch betätigter, zweipoliger Umschalter. Wenn der LMS200 an einem magnetischen Füllstandsanzeiger KM26, einem Käfiggrenzschalter der Serie LS oder einer externen Kammer mit einem magnetischen Schwimmer montiert ist, kann er hohe oder niedrige Füllstände in einem Behälter erkennen.
Der LMS200 besteht aus zwei Schnappschaltern, die durch einen Präzisionsbetätigungsmechanismus betätigt werden. Der Betätigungsmechanismus besteht aus zwei Nocken, die auf einer Spindelanordnung angeordnet sind. Ein Stabmagnet ist im Inneren der Spindel so angebracht, dass sich die Spindel dreht, wenn sich ein magnetisches Feld mit der richtigen Ausrichtung in der Nähe des Schalters befindet. Ein magnetisches KM26-Feld, das entweder in Aufwärts- oder in Abwärtsrichtung am LMS200 vorbeifließt, bewirkt eine Zustandsänderung des Schalters. Nach dem Passieren des Magnetfeldes bleibt der Schalter in seinem jeweiligen Zustand, bis das Magnetfeld den Schalter in der entgegengesetzten Richtung passiert. Die Wirkung des Schalters ist "break before make".
Die einzigartige Magnetkupplung macht Dichtungen, Membranen, Federn oder Torsionsrohre überflüssig. Es gibt keinen physischen Kontakt zwischen dem Schalter und dem Prozess. Die magnetische Kopplung macht auch Prozessanschlüsse überflüssig und gewährleistet eine vollständige Isolierung vom Prozess.
Daten
dPDT-Schalter mit 10 Ampere Nennstrom (Schließer oder Öffner)
Einzigartiges Konzept der Magnetkupplung, das den direkten Kontakt mit dem Prozess verhindert
Keine Prozessverrohrung oder Ventile erforderlich
Einfache Montage und Einstellung; nur ein kleiner Schraubenzieher erforderlich
Auslösepunkt stufenlos einstellbar ohne Änderung der Prozessverrohrung
Vibrationsbeständig
Kompakte Bauweise
Geeignet für Hochtemperaturanwendungen
---