Das LiMCA CM von ABB ist das Modell für die kontinuierliche Messung der Aluminiumqualität an einem festen Standort.
Das LiMCA-System liefert granulometrische und Gesamtdichte-Informationen über den Einschlussgehalt von Aluminiumschmelzen in Echtzeit, basierend auf einer objektiven und benutzerunabhängigen Methode. Es ist ideal geeignet für Anwendungen in der Prozessentwicklung, Prozesskontrolle und Qualitätssicherung.
Die Größenverteilung und die Gesamtkonzentration werden in Echtzeit auf dem Computerbildschirm angezeigt.
Die Auswirkungen der Ofenvorbereitung, der Legierungspraxis, der Einsatzstoffmischung, der Absetzzeit und ähnlicher Parameter auf die Schmelzesauberkeit lassen sich leicht ermitteln. Die Auswirkungen routinemäßiger Gießverfahren (Kontrolle des Metallpegels, Turbulenzen im Metallverteiler) werden direkt beobachtet, während sie stattfinden.
Das LiMCA CM von ABB ist das Modell für kontinuierliche Messungen an einem festen Standort. Das LiMCA CM ist auf Robustheit und Zuverlässigkeit ausgelegt und kann in der rauen Umgebung von Aluminiumwerken im Dauerbetrieb (7/24) eingesetzt werden und erfordert nur minimale planmäßige Wartung.
Der LiMCA CM ermöglicht Inline-Messungen in Echtzeit.
Die Überwachung des Einschlusses wird minütlich verfolgt und bietet jederzeit einen detaillierten Überblick über die Prozessqualität.
---