Die horizontalen PillowBlock-Kraftmessdosen der Mini-Serie für die bahnverarbeitende Industrie haben die gleichen Abmessungen wie herkömmliche Kraftmessdosen und werden auf die gleiche Weise montiert. Sie messen jedoch nur die horizontale Kraftkomponente der Bahnspannung.
Im Gegensatz zu Wägezellen, die entlang der vertikalen Achse messen, sind sie nicht gezwungen, das Rollengewicht zusammen mit der Bahnspannung zu messen. Daher können diese Kraftmessdosen allein auf die Bahnspannung ausgelegt werden und arbeiten am oberen Ende ihres Messbereichs, wo Kraftmessdosen am besten arbeiten. Das Ergebnis: stets optimale Zugmessungsleistung - auch bei schweren Rollen und geringem Zug.
Hochwertige Wägezellen, die Drift und Nachkalibrierung vermeiden
Großer Betriebsbereich
Einfach zu handhaben
Der erste Pressductor-Aufnehmer wurde in Västerås, Schweden, in den frühen 1950er Jahren entwickelt und 1954 patentiert.
Die bekannte Pressductor®-Technologie von ABB ist ein Messprinzip, das auf dem magnetoelastischen Effekt beruht - die magnetischen Eigenschaften eines Materials werden durch die auf es ausgeübte mechanische Kraft beeinflusst.
Bei mechanischer Krafteinwirkung erzeugt der Pressductor-Messwertaufnehmer von ABB Messsignale als Ergebnis von Änderungen der Magnetfelder. (Fahren Sie mit der Maus über die Abbildung, um diese Veränderungen zu sehen.) Da diese Signale nicht von physischen Bewegungen oder Verformungen abhängen, kombinieren die Wägezellen Empfindlichkeit mit außerordentlicher Toleranz gegenüber Überlastungen und praktisch keiner eingebauten Begrenzung der Anzahl von Lastzyklen.
Die Pressductor-Aufnehmer von ABB erzeugen Wechselstromsignale mit hoher Leistung und niedriger Impedanz, die sehr widerstandsfähig gegen elektrische Störungen und Erdschlüsse sind.
---