S200 E/A für Satt, verwendet mit SattLine Serie 200 und CPU80, SattCon 200 und Advant Controller 250, ein komplettes Programm für verschiedene Prozessanwendungen.
Buskompatibel mit den Geräten der Serie S200C, können die S200 E/As mit diesen in beliebiger Reihenfolge auf der gleichen DIN-Schiene gemischt werden. Die Geräte des E/A-Systems sind für den Einsatz in industrieller Umgebung vorgesehen und erfüllen die EMV-Richtlinie 89/336/EWG. Sie können zentral am Zentralsystem oder dezentral montiert und über verschiedene Feldbusse mit der Steuerung verbunden werden.
Die Konfiguration der Funktionen und Messbereiche der E/A-Einheiten erfolgt über die Systemsoftware. Auf der Frontseite befinden sich LEDs, die den Signalzustand anzeigen. Es ist möglich, die Einheiten bei eingeschaltetem System zu entfernen/einzusetzen. Die Stromversorgung der internen Logik erfolgt auf dem seriellen Bus über den Adapter für das E/A-System.
Die Ein- und Ausgänge sind gefiltert und durch Optokoppler galvanisch getrennt. SattCon 200, Advant Controller 250, SattLine 200 Series und CPU80 verwenden die Geräte der S200 in unterschiedlichem Umfang und in verschiedenen Kombinationen.
Status des Lebenszyklus von S200 E/A
S200 E/A befindet sich in der Phase des aktiven Lebenszyklus.
Aufrüstung
Sichern Sie Ihre SattLine-Installationen für die Zukunft durch ein schrittweises Upgrade der SattLine Serie 200 auf die aktiv unterstützte SattLine 3.0 CPU80 Steuerung und neue Kommunikationsmodule.
Schrittweise Aufrüstung der S200 E/A auf die S800 E/A.
Entwickeln Sie
ABB stellt Konvertierungswerkzeuge zur Verfügung, um SattLine zu System 800xA weiterzuentwickeln, die sich bereits in mehreren großen Anlagen bewährt haben.
Bei der Umstellung auf das System 800xA können die S200-E/A-Module beibehalten werden.
---