Die kürzlich erfolgte Ergänzung um die aktiv unterstützte SattLine CPU80 Steuerung und neue Kommunikationsmodule sichert Sattline Installationen für die Zukunft.
Die mit der Version SattLine 3.0 eingeführte CPU80-Steuerung und die klassischen Steuerungen der Serie 200 können in der SattLine-Umgebung vollständig koexistieren. Die CPU80 unterstützt sowohl S800 I/O als auch Satt I/O.
Eine bestehende Sattline-Installation kann bei Bedarf einfach schrittweise aufgerüstet oder auf Controller- oder I/O-Ebene erweitert werden, so dass die Möglichkeit besteht, den Betrieb über mehrere Jahre aufrecht zu erhalten.
Die CPU80-Steuerung mit ihren Hardware-Kommunikationsmodulen ist eine leistungsfähige Satt-DCS-Prozesssteuerung der nächsten Generation für mittlere bis große Anwendungen, die im Wesentlichen die gleiche Funktionalität wie die klassischen Steuerungen der 200er-Serie aufweist.
Die CPU80-Steuerung unterstützt S800-E/A über PROFIBUS DP, Satt-E/A über ControlNet und verschiedene serielle Kommunikationsprotokolle über RS232:
CI854B für PROFIBUS DP
CI865 für ControlNet
CI853 für RS232-Kommunikation
Die SattBus-Kommunikation wird über Ethernet unterstützt. Die RS485-Kommunikation kann über RS232 konvertiert werden. Die NN-Bus-Kommunikation wird nicht unterstützt.
SattLine CPU80 Lebenszyklus-Status
SattLine CPU80 befindet sich in der Phase des aktiven Lebenszyklus, d.h. es wird aktiv weiterentwickelt und unterstützt.
---