Ein programmierbarer Automatisierungscontroller, der für eine hohe Verfügbarkeit von Steuerungsanwendungen in der Prozessindustrie entwickelt wurde
Die reichhaltige Funktionsblockbibliothek umfasst mehrere Arten von Regelkreisen, einschließlich erweiterter Regelungs- und Autotune-Funktionen sowie die Integration von ABB-Antrieben und -Motoren. Die Reglerkommunikation über Ethernet umfasst eine integrierte RNRP-Redundanz sowie eine breite Palette von Kommunikationsmodulen für den Anschluss von Fremdgeräten. Ein überlegenes Redundanzkonzept ermöglicht schnelle Umschaltzeiten und topologisch getrennte CPU-Module. Es stehen mehrere CPU-Module zur Verfügung, die sich in Bezug auf Rechenleistung, Speichergröße und Redundanzunterstützung unterscheiden. Prioritätsgesteuerte, zeitbasierte Tasks ermöglichen höchste Stabilität auch bei komplexen Steuerungsaufgaben.
Der Compact Control Builder unterstützt die Standardprogrammiersprachen der IEC 61131-3 und ist das Werkzeug für die Entwicklung des Steuerungscodes und des Hardware-Layouts der AC 800M. Er erstellt logische, sequentielle und analoge steuerungsintensive Automatisierungslösungen für alle im Automatisierungssystem vorhandenen Steuerungen, die in einer Datenbank verwaltet werden. Die Flash-Speicherkarte ermöglicht das Laden von Anwendungen, ohne dass das Engineering-Tool verwendet werden muss, um OEM- und Remote-Lösungen zu unterstützen.
Die AC 800M für Compact Control Builder ist eine Familie von PACs, die als schienenmontierte Module aufgebaut sind und aus CPUs, Kommunikationsmodulen, Stromversorgungsmodulen und diversem Zubehör bestehen. Es stehen 7 CPUs zur Auswahl, die von mittlerer Prozessorleistung und niedrigen Kosten bis hin zu hoher Prozessorleistung und Unterstützung für volle Redundanz reichen.
---