Mit dem neuen, preisgekrönten AC 900F Controller bietet das Freelance DCS mehr Leistung, Geschwindigkeit und Funktionalität als je zuvor.
Nach jahrelanger Erfahrung mit Automatisierungs- und Steuerungsprodukten erweitert dieser neue Controller das Hardware-Portfolio des Freelance Distributed Control System (DCS).
Der AC 900F Controller besteht aus einem CPU-Modul, das die Hauptkomponente darstellt. Je nach Anwendung und Anforderungen kann der Controller um Feldbus- und E/A-Module erweitert werden. Optional unterstützt die AC 900F Redundanz.
Der AC 900F besteht aus:
Plus-CPU-Modul PM 904F, das die Fähigkeiten der Standardversion PM 902F erweitert und bis zu vier Kommunikationsschnittstellen für PROFIBUS oder CAN sowie mehr Anwendungsspeicher unterstützt.
Standard-CPU-Modul PM 902F mit vier Ethernet-Schnittstellen, einer Diagnoseschnittstelle, zwei seriellen Schnittstellen und Anzeigeeinheit (optional). Es unterstützt bis zu zwei Kommunikationsschnittstellen.
Lite-CPU-Modul PM 901F mit drei Ethernet-Schnittstellen, einer Diagnoseschnittstelle, zwei seriellen Schnittstellen und Display-Einheit (optional). Es unterstützt bis zu zwei Kommunikationsschnittstellen.
Bis zu zehn S700-E/A-Module, die direkt an die Endgeräte angeschlossen werden
Die Steuerung unterstützt dezentrale E/As, Messumformer, Aktoren, Antriebe und andere Geräte, zum Beispiel über PROFIBUS und andere Feldbusprotokolle.
Vorteile
Mehr Leistung als jede vorherige Steuerungsgeneration
Bis zu vier (PM 904F) oder bis zu zwei (PM 902F/PM 901F) Kommunikationsschnittstellen für PROFIBUS oder CAN
Konnektivität mit 2 seriellen Schnittstellen und 4 Ethernet-Schnittstellen (3 bei PM 901F)
SD-Karten-Unterstützung für einfaches Backup der Steuerung und Firmware-Update
---