Die EDS500-Produktfamilie von robusten Ethernet/SHDSL-Managed Switches und FSK-basierten Analogmodems wurde speziell für kritische Infrastruktur- und Industrieanwendungen mit verbesserter, robuster Kommunikationstechnologie entwickelt, die minimale Ausfallzeiten gewährleistet und eine vorausschauende Fehlerbenachrichtigung und verschlüsselte Verwaltung ermöglicht.
Die Datenkommunikation erfolgt je nach Modell über Zweidraht-Kupferleitungen, beginnend bei sehr niedrigen Baudraten (FSK-basierte Analogmodems) oder SHDSL/EFM-Verbindungen mit bis zu 15 Mbit/s Datenrate, und reicht bis zu Ethernet (Kupfer und optisch). SFP-Steckplätze und geeignete SFP-Module bieten Konnektivität über optische Multimode- oder Monomode-Fasern bis zu 80 km, sowohl für Duplex-LC (zwei Fasern) als auch Simplex-LC (bidirektional über eine Faser). Mehrere Modelle bieten Power-over-Ethernet-Ports (IEEE 802.3at / PoE+ und höher).
Die EDS500 Managed Switches für optisches und Kupfer-Ethernet sind nach IEC 61850 zertifiziert. Die Ethernet/SHDSL-Switches unterstützen eine Vielzahl nützlicher, zuverlässiger und intelligenter Funktionen, wie z. B. MSTP/RSTP/STP (IEEE 802.1Q/w/D), VLAN, IEEE 802.1X, HTTPS, SNMPv3, SSH, QoS, Ratenbegrenzung, ACL/Paketfilter, RMON, LLDP, L2TP, IGMP-Snooping und viele mehr, wodurch EDS500 für jede raue Industrieumgebung geeignet ist.
---