Der weiße Korund für die Industrie wird aus Bauxit hergestellt und im Lichtbogenofen gebrannt. Die vorbereiteten Bauxitblöcke werden in Gegenwart eines Reduktionsmittels und eines Flussmittels Temperaturen um 2100 ºC ausgesetzt. Die aus dem Ofen entnommenen Blöcke werden zerkleinert und anschließend gesiebt.
Diese Art von Korund findet große Anwendung beim Sandstrahlen von Materialien wie rostfreiem Stahl, Bronze, Messing, Aluminium, Zamak, Kompositionen für die Luftfahrt, Titan usw. Dieses Strahlmittel hat den Vorteil, dass es praktisch kein Fe2 O3 enthält, so dass es für diese Legierungen geeignet ist, um eisenhaltige Verunreinigungen zu vermeiden.
Dieses Material kann sowohl für das Sandstrahlen als auch für das Kugelstrahlen verwendet werden, sowohl im Saug- als auch im Druckbereich. Es enthält kein freies Siliziumdioxid und keine karzinogenen oder toxischen Bestandteile.
Bei einem oder mehreren Bestandteilen kann es zu leichten Abweichungen kommen. Das Material wird nach der Fepa-Norm hergestellt. Es wird auch nach militärischem Standard für die Luftfahrtindustrie hergestellt.
Vollständige Qualitätskontrolle ist durch die Inspektion zur Verfügung: Partikelgröße, Form des Materials, usw. Korn, Zusammensetzung und Widerstand.
Geliefert in 25 kg mehrlagigen Papiersäcken. Die Paletten haben ein Gewicht von 1.000 kg. Es wird empfohlen, die Ware auf Paletten an einem trockenen, vor Regen und Feuchtigkeit geschützten Ort zu lagern.
---