Eine kosteneffektive Lösung für Anwendungen der Leistungsdichte
Stehen Sie unter Druck, Elektrogeräte mit progressiv höherer Wärmedichte und unter begrenzten Platzbedingungen zu kühlen, aber gleichzeitig ihre Leistung zu verbessern? Bei den anspruchsvollsten Anwendungen der heutigen Zeit ist die Flüssigkühlung nun erste Wahl bei Entwicklern, die mit den steigenden Wärmebelastungen von Hochleistungselektronik fertig werden müssen. Handelt es sich nun um Laser, Vorrichtungen zur Stromerzeugung und Spannungsaufbereitung, medizinische Geräte, oder Transport- und Militärelektronik, Flüssigkühlplatten bieten bei Anwendungen mit hoher Wattdichte Leistungsvorteile gegenüber luftgekühlten Lösungen.
Insbesondere die AavBlister Flüssigkühlplatte ist eine wichtige Innovation bei der Entwicklung von Flüssigkühlplatten. Bei dieser Vollaluminiumkonstruktion werden mithilfe von Blistertechnologie Kanäle in die Deckplatte gestanzt, wodurch die Bearbeitung der Grundplatte entfällt und die Herstellungskosten wesentlich gesenkt werden. Die Blisterkanäle lassen eine höhere Flexibilität beim Bohren von Montagelöchern in die Unterseite des Kühlkörpers zu, da die Lage der Flüssigkeitskanäle vernachlässigt werden kann. Versetzte Rippenstrukturen erhöhen die Wärmeübertragungsleistung.
Viele Unternehmen, die Elektrogeräte oder Maschinen herstellen haben Zweifel, ob sie wassergekühlte Systeme für elektronische Kreisläufe verwenden sollen; Aavid's Flüssigkühlplatten werden während der Produktion zu 100% auf Auslaufen und Druckabfall getestet, deshalb müssen Sie keinerlei Zweifel hinsichtlich ihrer Zuverlässigkeit haben.