Der Aaronia GPS-Logger umfasst insgesamt 6 Sensoren, allesamt auf dem neuesten Stand der Technik, und ist damit der weltweit erste Standalone-Datenlogger mit einer solchen Vielzahl von Sensoren. Nicht zu vergessen ist ebenso die extrem hohe Datenrate von bis zu 35 logs/Sekunde (frei einstellbar) und der sehr kleine Formfaktor. Der Logger wiegt inkl. Batterie lediglich 88 g.
Folgende Sensoren sind im Logger integriert:
- High End GPS Sensor inkl. Position, Geschwindigkeit und Höheninformationen mit einer Empfindlichkeit von -165 dBm und Genauigkeit von 1,8m (CEP95)
- 3D Kompass mit 1-2 Grad Genauigkeit
- 3D/Triaxial Beschleunigungssensor mit bis zu 4 mg Auflösung
- 3D/Triaxial Gyro / Tilt-Sensor mit einer Empfindlichkeit von 14 LSBs pro Sekunde
- Altimeter / Drucksensor mit sehr hoher Genauigkeit / Auflösung und einem weiten Druckbereich von 260 - 1260mbar und einer Höhen-Auflösung von bis zu 20cm
- Temperaturbereich -20° bis 45° Celsius
- Luftfeuchtigkeit < 90% RH
Der Haupteinsatzzweck des GPS Loggers besteht aus der Aufzeichung der Position und sogar der Ausrichtung der Aaronia Antennen (HyperLOG X , HyperLOG EMI oder Magnotracker Serie).
Der GPS-Sensor ermöglicht eine einfache Erfassung und Dokumentation Ihrer Messposition inkl. Höheninformationen. Noch interessanter ist der Tilt-Sensor sowie der digitale Kompass des Loggers, hiermit kann die Neigung & Ausrichtung der Antenne während der Messung aufgezeichnet und ausgewertet werden. Dieses Spezial-Feature ermöglicht auf einfache Weise die Erstellung einer "HF Heatmap" inkl. Frequenz, Richtung und Stärke einer HF-Quelle innerhalb von 360 Grad.