SDPROC Mikroprozessorgesteuerte, digitale Befehlsmodule werden zusammen mit jeder Art von Analog- oder Digital-Massenflussmessern oder -reglern mit Eingangs-/Ausgangssignalen von 0-5 V DC eingesetzt.
Beschreibung
Mikroprozessorgesteuerte, digitale Befehlsmodule werden zusammen mit jeder Art von Analog- oder Digital-Massenflussmessern oder -reglern mit Eingangs-/Ausgangssignalen von 0-5 V DC eingesetzt. Lieferbar sind Befehlsmodulkonfigurationen mit einem Kanal oder zwei, drei und vier Kanälen. Zu den Befehlsmodulen gehören entsprechende Netzteile, eine 24x2 alphanumerische Punktmatrixsichtanzeige und vier Schalttafelknöpfe zur Steuerung der verschiedenen zum Messen oder Regeln der Durchflussleistung erforderlichen Funktionen.
Programmierung
Mit Hilfe eines logisch aufgebauten, modularen Menüs ist der SMART DPROC leicht zu programmieren. Für den Bediener ist ein schneller Zugriff auf eine gewünschte Funktion möglich, indem er durch die in mehreren Ebenen aufgebaute Baumstruktur springt, ohne das gesamte Menü durchblättern zu müssen. Die serielle Kommunikationsschnittstelle RS-232 ist für alle Modelle Standard und über einen 9-poligen Steckverbinder an der Rückseite des Befehlsmoduls angeordnet. Der Befehlssatz der RS-232 Software-Schnittstelle gestattet entweder über ein kundenspezifisches Softwareprogramm oder ein Einfachterminal die Kommunikation mit dem Gerät und gewährleistet eine umfassende Steuerung und Überwachung aller Betriebsarten und Funktionen. Die wahlweise eingebaute Ethernet-Schnittstelle erlaubt über einen Browser Ihrer Arbeitsstation, Ihres PC oder Ihres Laptops den Zugriff auf jeden an das Internet angeschlossenen SDPROC.