SMVI intelligentes Steuerventil für die Regulierung hoher Durchflüsse von Gasen oder Flüssigkeiten
Konstruktionsmerkmale
Verbesserte hochpräzise Zwei-Wege-Dosierventile aus Aluminium oder Edelstahl 316 für Gas-/Flüssigkeitsanwendungen
Vier verschiedene Steuermodi und mehrere analoge Schnittstellen werden unterstützt, um der Vielfalt der Kundenanwendungen gerecht zu werden
Standardmäßige digitale RS-485-Schnittstelle mit galvanisch getrenntem RS-485-Transceiver mit hoher Gleichtakt-Transientenfestigkeit ermöglicht die direkte digitale Kommunikation mit SPS oder PC und bietet Zugriff auf alle Konfigurations- und Prozessvariablenparameter
ASCII-Befehlssatz, kostenlose Kommunikations- und Konfigurationssoftware und LabVIEW-Treiber
Eliminiert Probleme im Zusammenhang mit Magneten, wie z. B. die Erwärmung der Spule und elektromagnetische Hysterese
Beschreibung
Es wird eine Reihe verbesserter elektronischer Zwei-Wege-Dosiernadelventile vorgestellt. Ein hochpräziser linearer Schrittmotorantrieb treibt die Ventilspindel an. Die Standardauflösung der schrittmotorgetriebenen Nadeln beträgt 0,000125"/Schritt. Im Mikroschrittbetrieb beträgt die Auflösung 0,0000078125"/Schritt.
Das Ventil kann in einem der vier Modi gesteuert werden:
Analoge Schnittstelle (0-5Vdc, 1-5 Vdc, 4-20mA, 0-10Vdc* Optionen werden unterstützt). In diesem Modus ist die Ventilöffnung linear proportional zum analogen Steuersignal.
Digitale RS-485-Schnittstelle (über einen optisch isolierten Transceiver mit proprietärem ASCII-Befehlssatz). In diesem Modus kann der Benutzer das Ventil steuern, indem er den Befehl mit der gewünschten Ventilöffnungsposition, ausgedrückt in % der vollen Ventilöffnung, sendet (0,00 bis 100,00% mit 0,01% Auflösung).
---