Nicht-invasive Erkennung eines HI- oder LOW-Durchflusses.
Ideal für die Signalisierung eines Alarms, eines Absperrventils oder eines anderen Geräts, wenn der Schwimmer den Detektor passiert.
Zwei komplementäre NPN-Ausgänge (bis zu 50 mA) zur Steuerung von Benutzerrelais oder digitalen Eingängen.
Zwei LED-Anzeigen für die visuelle Überwachung.
Beschreibung
ALLGEMEINE BESCHREIBUNG
Der optische Sensorschalter ist ein nicht-invasives Mittel zur Erkennung eines HI- oder LOW-Durchflusses. Dieser Sensor ist ideal, um einen Alarm, ein Absperrventil oder ein anderes Gerät zu signalisieren, wenn der Schwimmer den Detektor passiert (Alarm, Ventil usw. sind nicht im Lieferumfang enthalten). Der optische Sensorschalter trägt dazu bei, Prozesse und Geräte vor Schäden zu schützen, die durch extreme Durchflussraten verursacht werden.
Wird in Verbindung mit Durchflussmessern der Typen P, S und T verwendet.
Sein kompaktes Design und seine einfache Bedienung machen ihn zu einer unauffälligen, einfach zu bedienenden Ergänzung für Ihren Durchflussmesser. Perfekt für OEM-Anwendungen, wenn maximale oder minimale Durchflussmengen automatisch überwacht werden müssen. Er kann auch in Verbindung mit einem Steuerrelais verwendet werden, um alternative Geräte oder Überwachungsvorrichtungen zu betreiben. Wird in Verbindung mit Durchflussmessern der Typen P, S und T verwendet.
FUNKTIONSPRINZIP
Ein in sich geschlossener fotoelektrischer Miniatursensor (Typ Thrubeam), der aus einem Sender und einem Empfänger besteht, wird an gegenüberliegenden Seiten des Durchflussrohrs auf einem festen Träger montiert. Der Schwebekörper im Durchflussrohr wird erfasst, wenn er den Lichtstrahl durchquert. Der Sensor kann verwendet werden, um den Durchgang des Schwebekörpers über den Sollwert des Sensors hinaus zu erkennen, und er kann auch so eingestellt werden, dass er die Position des Schwebekörpers auf einem bestimmten Niveau überwacht und signalisiert, wenn sich der Schwebekörper außerhalb des Bereichs des Sensorlichtstrahls befindet.
---