Pico-ITX-Board mit Intel® Core™ i7/i5/i3/Celeron® U-Serien-Prozessor-SoC der 11
Übersicht
Das kompakte PICO-TGU4 PICO-ITX Board wird von den Intel® Core™ G Prozessoren der 11. Generation (ehemals Tiger Lake) angetrieben. Durch die Nutzung von AAEONs Expertise und den Spitzentechnologien, die mit dieser neuesten Prozessorgeneration angeboten werden, liefert das PICO-TGU4 Leistung und Flexibilität, um die nächste Generation von AI Edge-Anwendungen zu betreiben.
Die Intel Core Prozessoren der 11. Generation (ehemals Tiger Lake) sind die dritte Generation von Intels 10nm Mikroarchitektur und liefern bis zu 15~20% mehr Leistung als die Prozessoren der vorherigen Generation. Der PICO-TGU4 bietet Anwendern die Wahl zwischen Intel Core G i3/i5/i7 oder Intel Celeron® Prozessoren, um ihre Projekte zu betreiben. Diese Prozessoren unterstützen eine Reihe von Technologien wie On-Board TPM 2.0 und In-Band ECC. Das Board verfügt über 32 GB On-Board-LPDDR4x-Speicher und SATA-III-Speicher (6,0 Gbit/s).
Eines der Hauptmerkmale des PICO-TGU4 sind seine zwei Erweiterungssteckplätze: der M.2 2280-Steckplatz (PCIe 4.0), der KI-Beschleuniger der nächsten Generation unterstützt, und der Mini-Card-Steckplatz in voller Größe, der zusätzlichen Speicher, Wi-Fi, Bluetooth und mehr unterstützt. Der PICO-TGU4 verfügt außerdem über zwei LAN-Ports, einen Intel i225 2,5-Gbit/s-Port für ultraschnelle LAN-Konnektivität und einen Intel i219-Port mit Unterstützung für Intel vPro, der eine Remote-Systemüberwachung ermöglicht.
Das PICO-TGU4 bietet ein breites I/O-Layout, um eine Vielzahl von Sensoren anzuschließen und einfach in Projekte zu integrieren. Das Board verfügt über insgesamt acht USB-Anschlüsse, mit zwei USB3.2 Gen 2 Typ A Ports, zwei USB3.2 Gen 1 Headern und vier USB2.0 Headern.
---