SunNet Roof ist ein stahlseilgefertigtes Montagesystem für Aufdach-Photovoltaikanlagen. SunNet Roof wird am Dachrand durch Verankerungen verankert, die eine einfache Möglichkeit zum Spannen der Stahlseile bieten. Die Stützen werden einfach in der Mitte des Daches verlegt (ohne Verankerung), wobei die Stahlseile in der gewünschten Höhe gespannt werden. Die Verankerungen benachbarter Anlagen sind starr miteinander verbunden. Die Photovoltaik-Paneele werden mit speziellen Haken an den Stahlseilen eingehängt, um die Installation zu beschleunigen. Um die Installation zu erleichtern, wird das SunNet Roof mit Kabeln in der richtigen Länge vormontiert geliefert. Der Installateur muss das SunNet Roof nur ausklappen und auf dem Dach verankern.
Sowohl die Strukturen als auch die Drahtseile sind aus feuerverzinktem Stahl gefertigt. Schrauben aus rostfreiem Stahl. SunNet Roof entspricht dem italienischen Gesetz 14/01/2008, das aus Sicherheitsgründen empfiehlt, dass die Stabilität von Photovoltaikanlagen nicht nur auf dem Reibungseffekt (Verwendung von Ballast) beruht, sondern dass sie mit dem Dach durch starre oder flexible Mittel verbunden sein müssen. Herkömmliche Lösungen mit Ballast entsprechen nicht diesem Gesetz.
Am schnellsten zu installieren. Eine Struktur für 1kW-Paneele, einschließlich der Paneele, wird in 50 Minuten von einem Arbeiter installiert. Das vormontierte System mit zugeschnittenen Drahtseilen besteht nur aus 3 Komponenten: Verankerungen, vormontierte Struktur, Haken für die Module. SunNet Roof wird mit einfachen Werkzeugen in nur 3 Schritten installiert: 1) Verankerungen anbringen 2) Struktur ausklappen und verankern 3) Paneele an Drahtseilen einhängen.
- KEIN Ballast. Benachbarte Felder sind starr miteinander verbunden und bilden eine einzige stabile Struktur. Die Stahldrahtseile sind fest verankert und sichern das SunNet Roof gegen Windkräfte bis zu 130 km/h (80 Meilen/Stunde) ohne jeglichen Ballast.
---