Mini ist die perfekte Kombination aus abstimmungsfreier Autokorrelationsmessung, kompakter Größe und hoher Empfindlichkeit.
Kompakte Bauweise
Mit seiner kompakten Grundfläche von nur 160 x 220 x 155 mm eignet sich der Mini-Autokorrelator perfekt für Arbeitsumgebungen, in denen der Platz begrenzt ist. Wenn er an einem anderen Ort benötigt wird, legen Sie das tragbare Gerät einfach in den mitgelieferten leichten Aluminiumkoffer, um es einfach und sicher zum nächsten Einsatzort zu transportieren.
NIST-rückführbare Kalibrierung
Laboratorien und Hersteller stehen oft vor der Aufgabe, systematisch eine ununterbrochene Kette von Kalibrierungen auf bestimmte Referenzen zu erstellen. Alle APE-Autokorrelatormodelle werden nach einem rückführbaren Standard in Übereinstimmung mit den Spezifikationen des NIST (U.S. National Institute of Standards and Technology) kalibriert. Ein gedrucktes und unterzeichnetes Kalibrierungszertifikat wird mit jedem pulseCheck geliefert.
Abstimmungsfreie Wellenlängenanpassung mit Mini TPA
Konventionell werden Autokorrelatoren verwendet, um einen optischen Impuls in zwei Replikate aufzuteilen und diese für die Zweite Harmonische Generation (SHG) in einem nichtlinearen Kristall zu rekombinieren. Der APE Mini TPA nutzt stattdessen das Prinzip der Zwei-Photonen-Absorption. Dadurch entfällt die Notwendigkeit der SHG-Kristallwinkelabstimmung und der Prozess der Wellenlängenabstimmung wird überflüssig.
Umschalten zwischen kollinearem und nicht-kollinearem Modus mit Mini PD
Das Mini PD unterstützt das schnelle und einfache Umschalten zwischen kollinearem und nicht-kollinearem Messmodus. Während der kollineare Modus die Pulsbreitenmessung mit zusätzlichen qualitativen Informationen über den Chirp ermöglicht, bietet der nicht-kollineare Modus eine untergrundfreie Autokorrelation mit einem hohen Dynamikbereich.
---