Umwandlung von Wellenlängen in das MID-IR mit Differenzfrequenzerzeugung (DFG)
Differenz-Frequenz-Generierung
HarmoniXX DFG wurde entwickelt, um APEs Produktlinie von Wellenlängenkonvertern in den mittleren IR-Bereich zu erweitern. Sie mischt Signal- und Idler-Ausgangsstrahlen von synchron gepumpten OPOs und ist für verschiedene Pumpquellen verfügbar. Die DFG-Ausgangswellenlänge kann durch Abstimmung des OPO-Signals leicht verändert werden. Er deckt einen breiten Wellenlängenbereich von 4 ... > 15 μm ab.
Benutzerfreundliches Design
HarmoniXX DFG hat eine integrierte Wellenlängentrennung für maximale Benutzerfreundlichkeit. Der Ausgang ist sehr stabil, da die OPO-Ausgangspulse von Haus aus jitterfrei sind. Die DFG ist für Femtosekunden- und Pikosekunden-OPOs verschiedener Wellenlängenbereiche erhältlich.
Auf einen Blick
- Kompatibel mit OPO-X und Levante IR
- Einfache manuelle Wellenlängenabstimmung
- Integrierte Strahlüberlappung
- Inklusive Verzögerungsleitung
- Anschluss für Spülung enthalten
pikosekunden-Version
HarmoniXX DFG ist in verschiedenen Versionen erhältlich, abhängig von der Pumpquelle und der Pulsbreite. Die Pikosekunden-Version kann mit Pulsen mit 2 ... 6 ps Pulsbreite gepumpt werden und erreicht Wellenlängen von 4,8 ... 15 μm. Sie ist optimiert für hochauflösende Messungen und Pulse mit schmaler Bandbreite. Daher ist er perfekt für die Summen-Frequenz-Mischspektroskopie geeignet.
femtosekunden-Version
Die Femtosekundenversion des HarmoniXX DFG liefert kurze Pulse mit breiter spektraler Bandbreite im MIR. Die Standardversion ist von 4,8 ... 15 μm durchstimmbar. Der HarmoniXX DFG fs ist besonders für Anwendungen geeignet, die eine hohe Zeitauflösung erfordern, wie z.B. fs s-SNOM. Der im HarmoniXX DFG fs verwendete Kristall ist für hohe Ausgangsleistung und beste Bandbreitenkonversion optimiert.
---