Für Anwendungen, bei denen eine hohe Empfindlichkeit erforderlich ist, bietet A.H. Systems ein Set von H-Feld-Stäben einen genauen Standard für Magnetfeldprüfungen.
Merkmale
Individuell kalibriert
Hochempfindliche Magnetfeldtests
Drei Jahre Garantie
Einzelheiten zum Produkt
Eine H-Feld-Stabantenne ist ein Ferritstab mit einer Spule um den Stab und einigen Anpassungskomponenten. Der Vorteil dieses Antennentyps liegt in der Größe und der Bequemlichkeit für tragbare Anwendungen. Das Ferritmaterial "konzentriert" die magnetische Komponente des HF-Signals in der Spule. Mit anderen Worten, die Ferritstabantenne hat eine viel höhere Empfindlichkeit als die Spule allein.
Diese Antenne ist vom elektrischen Feld abgeschirmt und reagiert nur auf die magnetische Komponente, so dass diese Art von Antenne gerichtet ist. Sie empfängt die magnetische Komponente des HF-Signals im rechten Winkel zur Richtung des HF-Signals und weist tiefe Nullstellen auf, wenn die Antenne in einer Linie mit der Richtung des Signals liegt.
Die HRF-3-Antenne arbeitet effizient über den Frequenzbereich von 1 MHz bis 10 MHz. Sie eignet sich für MIL-STD-, VDE- und TEMPEST-Tests und liefert zuverlässige, wiederholbare Messungen.
---