Diese bikonische Antenne liefert zuverlässige, wiederholbare Messungen. Eine ideale Lösung und ein Standard-Arbeitspferd eines jeden EMV-Prüfhauses für Konformitätsprüfungen.
Merkmale
Individuell kalibriert
FCC-, CISPR- und MIL-STD-Prüfung
Robuste Konstruktion
Drei Jahre Garantie
Details zum Produkt
Die bikonische Antenne SAS-540 von A.H. Systems arbeitet effizient über den Frequenzbereich von 20 MHz bis 330 MHz und entspricht den MIL-STD-462-Größenanforderungen. Dank ihrer kompakten Größe ist diese bikonische Antenne ideal für den Einsatz in einem geschirmten Raum oder einer schalltoten Kammer. Der Antennen-Balun ist mit einem unsymmetrischen zu einem symmetrischen Transformator ausgestattet, um die Linearität zu verbessern, und ist das Standard-Arbeitspferd eines jeden EMV-Prüfzentrums. CISPR 16-1-4 spezifiziert die bikonische Antenne als bevorzugte Antenne zur Abdeckung des Bereichs von 30 MHz bis 250 MHz für die geringste Messunsicherheit.
Symmetrie
Einige Antennenhersteller fügen den bikonischen Elementen einen unsymmetrischen Querbalken hinzu, um den inhärenten Einbruch im oberen Frequenzbereich zu beheben. Unsere Lösung besteht aus einem einfachen Ferrit um den Mittelpfosten der Elemente, wodurch die Symmetrie der Antenne nicht verändert wird. Die überlegene Symmetrie der bikonischen SAS-540-Antenne erfüllt die Symmetrieanforderungen der ANSI C63.5-2017.
VSWR
Ein Nachteil des bikonischen Antennendesigns ist das schlechte VSWR, insbesondere unterhalb von 80 MHz. Dies ist auf die begrenzten Größenanforderungen gemäß MIL-STD 462 zurückzuführen und kann durch die Auswahl eines größeren Elementsatzes überwunden werden. Eine andere Möglichkeit, diesen Mangel zu beheben, besteht darin, ein 3 oder 6 dB Dämpfungsglied hinzuzufügen, wodurch sich das VSWR in der Größenordnung von 2:1 oder sogar noch besser verbessert.
---