Die Serie WDB83x ist eine Reihe von berührenden Lagersensoren für den Übertemperaturschutz von Lagern, die direkt in ein Lagergehäuse geschraubt werden können. Jeder Sensor ist mit einem Schmiernippel ausgestattet, um die Schmierung des Lagers zu ermöglichen, ohne dass der Sensor ausgebaut werden muss. Der Sensor hat ein festes zweiadriges Kabel, das entweder direkt an ein Überwachungsgerät oder an eine Anschlussdose angeschlossen werden kann.
Alle Kontaktsensormodelle dieser Serie befinden sich normalerweise in der geschlossenen Position, so dass Strom durch den Stromkreis fließen kann. Wenn die Temperatur eine voreingestellte Auslösetemperatur überschreitet, öffnet sich das Bimetallelement und unterbricht den Stromkreis. Der Stromkreis wird wiederhergestellt, wenn die Temperatur unter die Rücksetztemperaturgrenze fällt. Diese Sensoren werden hauptsächlich für den Übertemperaturschutz in industriellen Anwendungen eingesetzt.
Der Sensor wird mit einem drei Meter langen Anschlusskabel geliefert und kann an ein Gefahrenüberwachungssystem, wie z. B. IE-Node oder Watchdog Super Elite von 4B, oder an eine SPS angeschlossen werden. Die Anschlüsse sind nicht polaritätsempfindlich, so dass keine besonderen Anschlussanforderungen bestehen und das Kabel im Feld verlängert werden kann.
Produktmerkmale
- Sensor-Typ: Kontakt
- Temperatur-Auslösepunktbereiche: 60°C, 70°C oder 80°C
- Sensorspannung: 5 - 24 VDC
- Kabelart: Fest
- Gehäuse-Material: Rostfreier Stahl
- Gewindegröße: ¼" BSPT
- Kabel: 2 Drähte
- Zur Verwendung mit IE-Node, Watchdog Super Elite Steuermodulen oder PLCs
---